Kontakt

Bei Fragen zu den Regenerativen Mikroorganismen, Preisanfragen, Angebotswünschen und allem, was Sie sonst noch von uns brauchen, sind wir gerne telefonisch und per E-Mail für Sie da.

Rufen Sie uns einfach an für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Bürozeiten: Mo–Fr, 9–12 / 14–17 Uhr
Telefon: +43 (0) 2815 / 665154
E-Mail:

WIR Nordwälder GmbH
Harmannstein 38
3922 Großschönau, Österreich

Ihre Ansprechpartner

Warum "WIR Nordwälder"?

Das Nordwald-Gebiet erstreckt sich vom Wald- und Mühlviertel ganz im Norden Öster­reichs bis ins tschech­ische Süd­böhmen. Mitten­durch verlief lange Zeit der “eiserne Vorhang”. Noch heute prägen die schmalen Feld­streifen klein­struktu­rierter Land­wirt­schaf­ten in einer hügeligen Lage das Land­schafts­bild dieser Region.
Am Fuß des 837 m hohen Jo­han­nes­berges bauen wir Kar­tof­feln, Getreide und Sonder­kul­turen an. Zusätz­lich be­wirt­schaften wir einen 1 ha gro­ßen Ge­müse­garten und halten Schafe und Schweine. Unserer arten­viel­fäl­tigen Region ent­sprech­end be­mühen wir uns um eine Be­wirt­schaf­tungs­weise im Kreis­lauf­ge­danken. Unserer Iden­ti­fi­kation mit diesem Land und unserer Natur­ver­bun­den­heit verdankt unsere Firma ihren Namen “WIR Nordwälder”.

Dass die moderne Land­­wirt­schaft einen dras­ti­schen Wan­del braucht, ist jedem klar, der mit den Fol­gen jahr­zehnte­­langer ein­­sei­ti­ger Be­wirt­schaf­tung leben muss. Unsere Böden haben vieler­­orts ihre Re­ge­nera­tions­kraft ver­loren. Das Was­ser­­halte­­ver­mögen sinkt, Krank­heits­­erre­ger und Schäd­lin­ge neh­men zu. Nütz­linge wie der Re­gen­­wurm sind be­reits stark de­zi­miert. Die Ar­ten­­viel­falt der Mikro­­bio­logie nimmt ab, was wei­tere Kipp­effek­te för­dert.
Mit­tle­rweile ist das Wis­sen um die­se Pro­ble­ma­tik all­ge­mein bekannt. Doch nach­hal­ti­ger Bo­den­aufbau geht nicht von heute auf morgen. Er benötigt Zeit, En­gage­ment und vor allem das richtige Bewusst­sein. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass Boden­gesundheit an Bedeutung gewinnt.

Gemeinsam – volle Power: Das Nordwälder-Team (Frühjahr 2021)

< Zurück
Noch keine Produkte hinzugefügt.
Product total: € 0,00
Absenden
0
0 Produkte (Anfrage anzeigen) - € 0,00
Absenden
Interesse am landwirtschaftlichen Einsatz von Regenerativen Mikroorganismen?

Hofbesuche & Beratung, Januar/Februar 2023

Welches Potenzial haben Regenerative Mikroorganismen für deinen Betrieb? Wir kommen vorbei!

  • Praxistipps zum effektiven Einsatz von Mikro­orga­nismen-Fermenten
  • Gemeinsame Erhebung der Möglichkeiten für die Integration in den Betriebsalltag
  • Bera­tung zur professionellen Eigenproduktion von RM braun

Bei Interesse gleich anmelden – wir schauen vorbei!